ReachAcross Aktuell 3-2022 ist erschienen!

In der dritten Ausgabe „ReachAcross Aktuell“ werben wir für einen sensiblen Umgang mit unseren muslimischen Mitbürgern, Arbeitskollegen und Nachbarn. Es ist wichtig, dass wir die muslimische Kultur besser verstehen lernen, um Muslim:innen aufgeschlossen und verständnisbereit in ihren alltäglichen Sorgen und Nöten begegnen zur können – natürlich im Kontext ihrer muslimischen Weltanschauung und religiösen Grundeinstellung.

Schweizer Mitarbeiter:innen von ReachAcross berichten von ihren persönlichen Begegnungen mit Muslimen und sollen Mut machen, in alltäglichen Begegnungen auch mal den ersten Schritt zu machen, sprachliche Barrieren zu überwinden und mit Hilfe der Liebe Gottes Menschenherzen zu berühren. Denn dann kann es passieren, dass sich genau diese Menschen uns anvertrauen und eine tiefergehende Beziehung daraus entsteht.

Aus erster Hand erzählt uns ein ehemaliger Muslim, was ihn dazu bewegt hat, Jesus-Nachfolger zu werden und welche Erlebnisse er mit der eher distanzierten schweizerischen Kultur gesammelt hat. Er lässt uns daran teilhaben, wie er als Äthiopier dann doch irgendwann damit klar gekommen ist.

Falls du jetzt neugierig geworden bist und mehr erfahren willst, kannst du ReachAcross Aktuell einfach auf unserer Seite abonnieren.